landesweites Zeugnistelefon der Regionalen Landesämter für Schule und Bildung

Schulpsychologinnen und Schulpsychologen des Regionalen Landesamtes für Schule und Bildung Osnabrück bieten auch in diesem Jahr ein Zeugnistelefon für Schülerinnen und Schüler sowie deren Angehörige an.

Schulpsychologinnen und -psychologen bieten ihre Hilfe an

Für sämtliche Fragen, Nöte, Ängste rund um das Zeugnis stellen die Regionalen Landesämter für Schule und Bildung

am Mittwoch, den 21.07.2021, in der Zeit von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr

wieder Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner aus der Schulpsychologie zur Verfügung.

Unter der Telefonnummer 0541 77046-448 oder unter der E-Mail zeugnishotline@rlsb-lg.niedersachsen.de können Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern, Erziehungsberechtigte und andere Ratsuchende ihre Fragen oder ihren Kummer loswerden. Für Antworten und Unterstützung sorgen dann am anderen Ende der Leitung Schulpsychologinnen und Schulpsychologen des Regionalen Landesamtes für Schule und Bildung Osnabrück.

Bitte beachten Sie, dass das Zeugnistelefon für psychologische Fragen und Anliegen eingerichtet ist. Für Fragen zur Notenvergabe, zu Versetzungsentscheidungen oder anderen Inhalten des Zeugnisses vermitteln Ihnen die Servicestellen der Regionalen Landesämter für Schule und Bildung die richtige Ansprechperson:

Regionales Landesamt für Schule und Bildung Braunschweig:

Regionales Landesamt für Schule und Bildung Hannover:

Regionales Landesamt für Schule und Bildung Lüneburg:

Regionales Landesamt für Schule und Bildung Osnabrück:

Weitere Informationen zu den Servicestellen finden Sie auch hier.

Artikelaktionen

Bearbeitet von: Bianca Trogisch     letzte Änderung 2021-09-03T11:15:21+01:00      abgelaufen     Foto: Marc Dietrich@stockxpert.com