landesweites Zeugnistelefon der Regionalen Landesämter für Schule und Bildung

Schulpsychologinnen und Schulpsychologen des Regionalen Landesamtes für Schule und Bildung Hannover bieten auch in diesem Jahr ein Zeugnistelefon für Schülerinnen und Schüler sowie deren Angehörige an. Wegen der Corona-Pandemie an mehreren Tagen geschaltet!

Wegen der Corona-Pandemie an mehreren Tagen geschaltet

Schulpsychologinnen und -psychologen bieten ihre Hilfe an

Angesichts der Notwendigkeit von Abstandswahrung und Hygienemaßnahmen werden zum Ende des Schulhalbjahres 2020/2021 Zeugnisse ggf. nicht klassenweise ausgehändigt werden können.

Die Ausgabe der Zeugnisse kann gestaffelt von Mittwoch, den 27.01.2021 bis Freitag, den 05.02.2021 stattfinden. Eine Versendung der Zeugnisse per Post ist ebenfalls möglich.

Daher schalten wir unser landesweites Zeugnistelefon der Schulpsychologie in diesem Winter auch an mehreren Tagen:

von Mittwoch, den 27.01.2021 bis einschließlich Freitag, den 05.02.2021, jeweils von 09 – 17 Uhr

(mit Ausnahme Samstag und Sonntag)

Unter der Telefonnummer 04242 78073-58 oder unter der E-Mail zeugnishotline@rlsb-lg.niedersachsen.de können Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern, Erziehungsberechtigte und andere Ratsuchende ihre Fragen oder ihren Kummer loswerden. Für Antworten und Unterstützung sorgen dann am anderen Ende der Leitung Schulpsychologinnen und Schulpsychologen des Regionalen Landesamtes für Schule und Bildung Hannover.

Bitte beachten Sie, dass das Zeugnistelefon für psychologische Fragen und Anliegen eingerichtet ist. Für Fragen zur Notenvergabe, zu Versetzungsentscheidungen oder anderen Inhalten des Zeugnisses vermitteln Ihnen die Servicestellen der Regionalen Landesämter für Schule und Bildung die richtige Ansprechperson:

Regionales Landesamt für Schule und Bildung Braunschweig:

Regionales Landesamt für Schule und Bildung Hannover:

Regionales Landesamt für Schule und Bildung Lüneburg:

Regionales Landesamt für Schule und Bildung Osnabrück:

Weitere Informationen zu den Servicestellen finden Sie auch hier.

Artikelaktionen

Bearbeitet von: Bianca Trogisch     letzte Änderung 2021-01-29T16:38:21+01:00      abgelaufen     Foto: Marc Dietrich@stockxpert.com