Ausbildung in den RLSB

Wir bieten dir vielfältige und spannende Aufgaben, kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder, flexible Arbeitszeiten sowie sehr gute Übernahmechancen durch eine bedarfsorientierte Ausbildung.

Du suchst eine abwechslungsreiche, hochwertige praxisnahe Ausbildung, die dir den Zugang zu einem breiten Aufgabenfeld öffnet?

Du legst dabei Wert darauf, als Auszubildende/r nicht nur „nebenher zu laufen“, sondern von Anfang an in die Aufgaben und Abläufe eingebunden zu werden?

Deine  berufliche Entwicklung soll mit der Abschlussprüfung so richtig beginnen?

Die RLSB bilden Nachwuchskräfte für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt – dem sogenannten mittleren Verwaltungsdienst – aus, je nach Personalbedarf als Verwaltungsfachangestellte oder im Beamtenverhältnis zur/zum Verwaltungswirt/in.

Das theoretische Wissen wird dir im Studieninstitut des Landes Niedersachsen in Bad Münder vermittelt – der Aufenthalt dort ist für dich kostenlos.

Praktische Erfahrungen sammelst du in den unterschiedlichen Dezernaten der RLSB. Dabei wirst du von engagierten Ausbilder/innen begleitet und unterstützt, die sich für diese Aufgaben kontinuierlich weiter bilden. Wir legen Wert darauf, dass du die ganze Bandbreite unserer Aufgaben kennen lernst und dass dir alle relevanten Ausbildungsinhalte vermittelt werden. Das stellen wir sicher durch eine strukturierte Ausbildungsplanung.

Es ist für uns selbstverständlich, dass unsere Auszubildenden miteinander und eigenverantwortlich in Projekten arbeiten, zum Beispiel bei der Gestaltung und Durchführung des alljährlichen Zukunftstags.

Du möchtest uns gerne einmal persönlich kennenlernen? Kein Problem! Wir sind immer wieder auf Ausbildungsmessen vertreten.


Hinweis: Falls unter diesem Satz jedoch steht "Es wurde nichts gefunden", so existieren aktuell keine offenen Ausschreibungen.

Es wurde nichts gefunden.

Artikelaktionen

Bearbeitet von: Admin     letzte Änderung 2020-11-26T11:29:15+01:00